Sommersportwoche der 7. Jahrgangsstufe

In der letzten Schulwoche, vom 24. bis 27. Juli durften die Schülerinnen und Schüler der beiden 7. Klassen eine spannende Woche im BLSV-Sportcamp Raithmühle bei Regen im Bayerischen Wald verbringen. Auf dem Programm standen verschiedene sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Klettern, Biathlon, ein Floßbauprojekt und verschiedene Spiele, welche das soziale Miteinander der Kinder verstärken sollten..

Das Floßbauprojekt war einer der Höhepunkte. Hierbei mussten die Schülerinnen und Schüler zunächst zwei große Schwimmkörper aufpumpen und diese dann mit Rundhölzern und Schnüren sicher miteinander verbinden. Bei der anschließenden Fahrt auf einem ruhigen Abschnitt des Flusses konnte das Floß direkt getestet werden und alle Schülerinnen und Schüler kamen wieder sicher an das Ufer.
Außerhalb des Sportprogramms machten die beiden Klassen einen Ausflug zum „Haus der Wildnis“ und in das Nationalparkzentrum Falkenstein. Zusätzlich wurde eine Abendwanderung unternommen und beim „Beach and Chill‘n“ zu lauter Musik und Tanz der letzte Abend in bester Stimmung zum Ausklingen gebracht.
Die Klassen und Lehrkräfte blicken auf eine erlebnisreiche Woche zurück, welche durch viel Spaß und gutes Miteinander geprägt war und somit in bester Erinnerung bleiben wird