Reiter-News

Reitercamp 2023
Ende Juni haben fünf Mädels des Wahlfachs „Schulsport Reiten“ am traditionellen Reiterwochenende – zur Vorbereitung auf die anstehende Verbandsmeisterschaft der Schulsportreiter – teilgenommen. An den drei lehr- und erlebnisreichen Tagen am Reiterhof Schober in Neukirchen erhielten die Schülerinnen neben den obligatorischen Reitstunden auch Unterricht zur sogenannten „Bodenarbeit“ sowie zur Theorie des Reitens. Die freie Zeit wurde mit Pferdepflege, Spiel und viel Spaß am Pool oder in der nahen Umgebung des Reiterhofs verbracht.

Verbandsmeisterschaft Schulsport Reiten
Bei der Meisterschaft am 19. Juli stellten sich unsere Reiterinnen auf der Verbandsanlage in Aufroth den Anforderungen in verschiedenen Turnierprüfungen. Unter den strengen Augen der Richterinnen und Richter zeigten die Teilnehmerinnen ihr Können beim „einfachen Reiterwettbewerb“, bei der „Sicherheit in der Bodenarbeit“ sowie beim Theorietest. Belohnt wurde jede Abteilung mit den begehrten Schleifen und am Ende des Turniertages gab es für den 4. Platz bei der Realschul-Wertung noch die blaue Schleife mit kleinem Glaspokal.