Schüleraustausch Aiterhofen – Prag

Vom 09.10. bis 13.10. nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe am Schüleraustausch mit unserer Partnerschule ZS Filosofska aus Prag teil. Dank unserer engagierten Eltern konnte die Reise am Bahnhof in Cham starten, so dass wir mit dem Zug direkt nach Prag fahren konnten. Das Programm war abwechslungsreich und interessant. Sprachanimation, Stadtrundgang mit einer Führung durch das historische Rathaus und das „alte“ Prag unter dem Rathaus, Besichtigung der Prager Burg mit dem goldenen Gässchen, Besuch im Museum der fantastischen Illusionen,  eine romantische Schifffahrt mit Buffet auf der Moldau und die Teilnahme am Unterricht unserer tschechischen Partner wurden uns ermöglicht. Dank des tollen Wetters und der netten Schüler verging die Woche viel zu schnell und wird für uns alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Der Austausch wurde aus Mitteln der Stiftung Jugendaustausch Bayern, vermittelt von Tandem, bezuschusst.