Bayern-Bande

Bei wunderbarem Herbstwetter machte sich der Schul-Fanclub des FC Bayern München, die Bayern-Bande Aiterhofen, am 08.10.2023 auf zu einem Heimspiel der Bayern gegen den SC Freiburg. Knapp 40 Schülerinnen und Schüler und deren Eltern samt einigen Lehrern der Angela-Fraundorfer-Realschule waren aufgrund des 1:2 Erfolges in der Champions League bei Kopenhagen positiv gestimmt, einen erneuten Sieg der Bayern bejubeln zu dürfen.

Mit einem souveränen 3:0 Erfolg gegen die Breisgauer sahen die Zuschauer einen verdienten Sieg der Bayern. Darunter waren auch echte Tor-Schmankerl von Sané und Coman. Der Bayernsieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch scheiterte man oft am gegnerischen Torwart oder man stand knapp im Abseits. Auf der Rückfahrt wurde kurz vor der Schule noch die Bayernhymne „Stern des Südens“ angestimmt und man war sich einig, dass es ein rundum gelungener Fußballabend war. Der Fanclub möchte sich auch im nächsten Schuljahr wieder um Karten bemühen.