US-Generalkonsulat München zu Gast bei den 8. Klassen

Die Klassen 8a und 8b wurden im Rahmen des Englischunterrichts am 31.01.2023  von der stellvertretenden Chefin des Generalkonsulats  der USA in München, Ms Harley, besucht. Das Meet-US-Programm, das von den Botschaften und Konsulaten der USA organisiert wird, ermöglicht es Schülern, mit Amerikanern ins Gespräch zu kommen, um so mehr über das tägliche Leben in den USA zu erfahren, Klischees abzubauen und Verständnis über die USA zu vermitteln.
Ms Harley nahm sich zwei Schulstunden Zeit, um, natürlich auf Englisch, von ihrer Arbeit zu berichten und die vielen Fragen der Schüler, die vorab im Unterricht vorbereitet wurden, zu beantworten.

So erfuhren die Schüler unter anderem, dass Ms Harley bereits in Pakistan, Japan und vielen anderen Ländern in Botschaften gearbeitet hat. In Deutschland fiel ihr die Eingewöhnung sehr leicht, da Deutschland sehr strukturiert und sicher sei. Ihr gefallen vor allem die vielen Grünflächen und dass es in Deutschland so sauber ist. Ms Harley spricht sechs Sprachen: Japanisch war für sie bisher am einfachsten zu lernen.
Am Schluss bedankten sich die Klassensprecher mit etwas Süßem dafür, dass Sie extra aus München für diesen Anlass angereist ist und Ihnen so vieles zu berichten wusste.