Adventlicher Abend 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte der beliebte adventliche Abend an unserer Schule endlich wieder stattfinden. Aufgrund des großen ehrenamtlichen Engagements von Schülern, Lehrkräften und besonders auch Eltern gab es für die zahlreichen Besucher ein großes Angebot von Kuchen und vielfältigen weihnachtlichen Artikeln, darunter stilvoller Christbaumschmuck sowie Adventskränze.
Bei einer Tasse Glühwein konnten die Gäste die Auftritte von Schulband (Leitung R. Gruber) und Schulchor (Leitung M. Sachse), der Tanzgruppe (Leitung B. Leupacher) und der Theater-AG (Leitung M. Dobler) genießen.
Selbstverständlich standen zur Stärkung der Gäste auch wieder Würstl- und Schupfnudelbuden bereit; Liebhaber von Süßem hatten eine große Auswahl an Torten und Kuchen. Die UNESCO-Gruppe bot überdies Schokofrüchte an.
Ein deutliches Zeichen für das gute Schulklima an der AFR war der zahlreiche Besuch von ehemaligen Schülerinnen und Schülern, von denen viele sich sogar spontan zur Mithilfe bereit erklärten. Einige Ehemalige fanden sich am Ende zu einer Jam-Session mit der Schulband zusammen.
Der Erlös des Abends geht teilweise an das Waisenkinderhaus von Barretos (Brasilien).