1. Platz beim Schwimmabzeichen-Wettbewerb

Die Angela-Fraundorfer-Realschule beteiligte sich im vergangenen Schuljahr höchst erfolgreich am Schwimmabzeichen-Schulwettbewerb „Mit Sicherheit mehr Wasserspaß!“, welcher bayernweit an den Grundschulen sowie weiterführenden Schulen durchgeführt wird. Ziel des Wettbewerbs ist es – neben der sportlichen Ertüchtigung und der Stärkung des Gemeinschaftsgefühls – vor allem das sichere Schwimmen zu fördern.
Im schuleigenen Schwimmbad konnten die Schüler an ihrer Technik und Ausdauer feilen und so eine erfreulich hohe Zahl an Schwimmabzeichen ablegen.Dass die Bemühungen von Erfolg gekrönt sind und an der AFR gute und sichere Schwimmer sind, beweist der bayernweit 1. Platz in der Kategorie der Schulen mit bis zu 400 Schülerinnen und Schülern. Der Bayerische Landtag förderte diesen Erfolg der AFR-ler mit einer Prämie von 1000€, die in neue Ausstattungen für den Schwimm- und Sportbereich investiert werden.