Weihnachten an der AFR

Auch heuer wurde die „staade Zeit“ an der AFR wieder mit verschiedenen Aktionen rund um Weihnachten begleitet.

Zu Beginn der Adventszeit wurden fleißig Päckchen gepackt. In Zusammenarbeit mit humedica beteiligten wir uns wieder an der Aktion „Geschenk mit Herz“, und so fanden um die 90 Weihnachtsüberraschungen ihren Weg zu benachteiligten Kindern.

Am 06. Dezember stattete der Nikolaus mit seinen fleißigen „Engeln“ den 5. und 6. Klassen einen Besuch ab. Den Krampus konnte er zum Glück zu Hause lassen, stattdessen gab es Schokolade und viel Lob.

Zum Abschluss des Jahres fand vor den Weihnachtsferien noch eine Spendenaktion statt. Inspiriert vom „Christmas Jumper Day“ wurden Weihnachtsoutfits getragen und Spenden für Herzenswünsche e.V. sowie für die von unserem Kloster unterstützte Armenschule in Brasilien gesammelt – im Gegenzug dazu gab es Lebkuchenwaffeln und Kinderpunsch von den 8. Klassen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die überwältigende Summe.

Kommentare sind abgeschaltet.