Straubing Tigers an der AFR – Kontakt mit Native Speakern

TigersAuf diese Englischstunde hatten alle schon gespannt gewartet: die Autogrammjäger aus den unteren Jahrgangsstufen ebenso wie die übrigen Schüler der siebten bis zehnten Klassen mit ihren vorbereiteten Fragen. Erwartet wurden am Mittwoch nämlich Connor James, Blain Down, Sean O‘Connor, Ryan Bayda, Spieler der Straubing Tigers. Sie standen den Schülern der Angela-Fraundorfer-Realschule eine Stunde lang für „Interviews“ zur Verfügung; unzählige Autogramme signieren und „Fotoshootings“ mit begeisterten Schülern inklusive. Practise and use English! Viele Fragen zum Ernährungs- und Trainingsplan, zu Verletzungen, ihren Lieblingsspeisen oder auch zu kulturellen Unterschieden zwischen Kanada und Deutschland wurden von den Spielern geduldig und offen beantwortet. Natürlich nur auf Englisch. Eine besondere Freude bereiteten die Spieler allen Schülern, als sie ihnen am Ende ihrer Stippvisite Freikarten für das nächste Spiel der Tigers schenkten.