Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt Projekt “Ein Leben retten” an der AFR

Die Angela-Fraundorfer-Realschule nimmt unter Leitung von Frau Ranzinger am Projekt „Ein Leben retten“ teil. Ziel dieses sinnvollen Projekts ist es, in den Jahrgangsstufen 5 – 9 turnusmäßig ein- bis zweimal pro Jahr in allen Klassen die Herzdruckmassage einzuüben, um die Kinder im Bedarfsfall damit vertraut zu machen und ihnen dadurch mehr Sicherheit in Situationen zu geben, welche diese Kenntnisse erfordern. Die Schülerschaft der AFR kann an den Puppen Mini Anne plus üben, welche durch eine großzügige Spende von der Sparkasse Niederbayern-Mitte, vertreten durch Frau Mörtel und Herrn Weinzierl, finanziert werden konnten. Schulleiter Dengler, Generaloberin Sr. Maria Kreiner sowie Mitarbeitervertreter Pleischl bedankten sich im Namen der Schulfamilie recht herzlich bei der Sparkasse für die Geldspende und die Unterstützung. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler freuen sich ebenso, dass dieses Projekt an der AFR durchgeführt wird.