Vom Wahlfach zur Europameisterschaft

Sportlicher Höhepunkt des Schuljahres war für sieben Schülerinnen und Schüler der AFR – als Mitglied der deutschen Mannschaft – die Teilnahme an den „European Championships Laser-Run“ Anfang Juli in Erding. Mit ehrgeizigen Zielen traten die jungen Athleten der Angela-Fraundorfer-Realschule gegen „Profi-Nationen“, wie z.B. Großbritannien oder Ungarn, an und erreichten in den Altersklassen U 13 bis U 17 alle neue persönliche Bestzeiten in ihren Läufen. Dabei verpasste eine Schülerin aus der 9. Klasse mit Rang 25 nur ganz knapp den Einzug ins U 17-Finalrennen der schnellsten 24 Starterinnen aus den Vorläufen! Ein toller Achtungserfolg.

Mit ihren Ergebnissen haben sich die Schüler sogar für die WM vom 19. bis 21. August in Bath (GB) qualifiziert. Eine Teilnahme ist aber leider aus Kostengründen nicht möglich.

Die Schulgemeinschaft der AFR gratuliert allen unseren Teilnehmer zu diesen großartigen Erfolgen!