Nistkästen und Bienenhotels gebastelt (im Rahmen der Projektwoche)

Unsere engagierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b wollten im Rahmen dieser Projektwoche nachhaltig etwas Gutes für den Lebensraum entlang der Aitrach/Donau machen. Dabei entstand die Idee, Nistkästen und Bienenhotels für die beheimateten Vögel und Insekten anzufertigen. Unter Mithilfe und Organisation der beiden Klassenleiter, Herr Pleischl und Herr Schmelmer, konnten die Jugendlichen insgesamt über 17 Nistkästen und einige Bienenhotels bauen. Diese werden mit freundlicher Unterstützung des Bauhofs Aiterhofen im Gemeindegebiet platziert. Erster Bürgermeister Hösl, der den Schülerinnen und Schülern beim Bau über die Schultern blickte, lobte das Engagement der jungen Erwachsenen, sich für die Umwelt und den nahen Lebensraum einzusetzen, und bedankte sich im Namen der Gemeinde für die tollen Nistkästen und Bienenhotels.