Autor Martin Selle zieht Schüler mit seinen Kinderthrillern in Bann

Autorenlesung Martin Selle„Das Buch kauf ich mir“ so der O-Ton vieler Fünftklässler nach der Autorenlesung von Martin Selle. Wer es schafft, bei Schülerinnen und Schülern solche Begeisterung zu wecken, muss wissen, was Kinder und Jugendliche heutzutage zum Lesen motiviert.

Das Konzept des österreichischen Schriftstellers Martin Selle funktioniert gemäß dem Motto: „Spiel, Spaß und Spannung“. Handlungen, die die Phantasie beflügeln und Hochspannung erzeugen, gepaart mit unterhaltsamer Wissensvermittlung, die er in einer neuartigen Weise in seine Kinderthriller einfließen lässt, begeisterten die Fünftklässler. „Zwei in einem“ – so charakterisiert der Österreicher seine „Dark-Knight-Bücher“: Erster Buchteil ein spannender Krimi mit realistischem Helden, zweiter Buchteil ein Survivaltraining fürs echte Leben mit Tipps von Profis aus der Verbrechensbekämpfung. Gespannte Stille bei der Lesung und Ansturm bei der anschließenden Autogrammstunde zeugten von der Begeisterung der Schüler.