Wahlfach „Tanz“ beim Tanzfest des Landkreises Straubing-Bogen

Das in diesem Schuljahr neu gegründete Wahlfach „Tanz“ durfte am Mittwoch, den 3.4., am Tanzfest in der Turnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums teilnehmen. Bei dieser Veranstaltung präsentierten 21 Schülergruppen aus 11 Schulen des Landkreises verschiedene Tänze, welche im Sport- oder Wahlunterricht erarbeitet wurden. Wichtig war hierbei nicht die tänzerische Perfektion, sondern die Freude am Tanzen miteinander.
Die 13 Schülerinnen der Angela-Fraundorfer-Realschule zeigten zu aktueller Musik einen modernen Tanz. Begleitet wurde die Gruppe von ihrer Sportlehrerin Barbara Leupacher und ihrer Lehrerin Giulia Guggenthaler. Als Abschluss erhielten die Mädchen nach einem sehr gelungenen Auftritt viel Applaus und eine Urkunde als Andenken.

Kommentare sind abgeschaltet.