Erkundung der Sparkasse

Die Klassen 7a und 7b hatten im Rahmen des BwR-Unterrichts am 01.12.2018 bzw. am 04.12.2018 die Gelegenheit, die Sparkasse in Straubing zu erkunden. Kenntnisse, die die Schüler bereits im Unterricht zum Geld- und Zahlungsverkehr (z.B. Girocard, Online-Banking, Kontoauszüge, …) erworben haben, wurden so vertieft. Der Vormittag wurde sehr vielseitig gestaltet. Begonnen wurde mit einer Tablet-Recherche und einer Gruppenarbeit. So fanden die Schüler allgemeine Daten zur Sparkasse heraus.

Während eines Rundgangs stellten Mitarbeiter sodann ihre jeweilige Fachabteilung vor (z.B. Kasse, Schalter, Immobilienabteilung, Versicherungen). Die Highlights waren natürlich der Tresorraum und der Raum mit den Schließfächern. Hierzu gab es natürlich auch am meisten Fragen von den Schülern. Am Ende fand noch ein Quiz statt, bei dem es sogar Kinogutscheine zu gewinnen gab.
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Frau Lang und Herrn Wankerl bedanken, da sie sich den ganzen Vormittag für uns Zeit genommen und für uns sogar eine Brotzeit organisiert haben.

Kommentare sind abgeschaltet.